Kontakt
MAS MONTI
Lindenstraße 15
53227 Bonn
Angebot? Gerne!
Anfrageformular bitte vollständig ausfüllen und absenden. Wir melden uns so bald wie möglich.
Miet- & Dienstleistungsvertrag
Jetzt schon mehr zum Thema Ablauf und geltende Vereinbarungen bei einer Buchung lesen. Alles Wissenswerte in unserem Miet- und Dienstleistungsvertrag vorab erfahren.
Wenn Sie von uns den vorausgefüllten Miet- und Dienstleistungsvertrag per E-Mail erhalten haben, brauchen Sie diesen nur noch unterschrieben an uns zurück senden. Wir freuen uns, somit Ihren Wunschtermin final & verbindlich zu buchen!
FAQ
Gibt es zusätzliche Räume oder Breakout-Möglichkeiten?
Ja. Direkt angrenzend an den Hauptraum steht Ihnen unser MAS MONTI Cube zur Verfügung – ein separater Raum mit ca. 15 m² und 4 m Deckenhöhe. Der Cube eignet sich ideal als Breakout-Location für Gruppenarbeiten, vertrauliche Gespräche, Videocalls oder als ruhiger Rückzugsort während Ihrer Veranstaltung.
Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es?
Bei uns im MAS MONTI sind keine Übernachtungen möglich. In fußläufiger Nähe finden Sie jedoch mehrere Hotels:
Schlosshotel Kommende Ramersdorf – ca. 550 m (7 Minuten zu Fuß), ab ca. 120 € pro Nacht.
Hotel zur Post – ca. 800 m (10 Minuten zu Fuß), ab ca. 90 € pro Nacht.
Kameha Grand Bonn – ca. 1,3 km (15 Minuten zu Fuß), ab ca. 160 € pro Nacht.
Alle Hotels liegen im Bonner Stadtteil Beuel/Ramersdorf und sind schnell erreichbar.
Gibt es gastronomische Angebote in der Umgebung?
Ja. Direkt im Bonner Bogen (ca. 1,2 km entfernt) finden Sie eine große Auswahl an Restaurants – von gehobener Küche bis zu legeren Lokalen, z. B. das italienische Ristorante Ludwig’s, die Rheinterrassen mit internationaler Küche oder das Yunico mit japanisch-inspirierter Fine Dining.
Für Frühstück oder einen kleinen Snack empfehlen wir die Kleine Bäckerei (ca. 650 m) sowie die Gilgens Bäckerei (ca. 850 m).
Welche technischen Ausstattungen stehen zur Verfügung?
MAS MONTI ist für Business-Veranstaltungen bestens ausgestattet. Sie können u. a. nutzen:
Beamer mit Leinwand
- Lichtsystem mit Stimmungslicht
Professionelle Soundanlage
WLAN mit hoher Bandbreite
Flipcharts, Whiteboards und Moderationsmaterial
Flexible Bestuhlung und Tische für verschiedene Raumkonzepte
Welche Veranstaltungsformate sind im MAS MONTI möglich?
Unsere Location eignet sich für Business-Events aller Art – z. B. Workshops, Seminare, Schulungen, Tagungen, Team-Meetings, Ausstellungen oder Produktpräsentationen. Content Creation sowie Foto/Filmproduktionen.
Bitte beachten Sie: Aufgrund unserer Lage im Innenhof und angrenzender Privatwohnungen sind keine privaten Feiern oder lauten Veranstaltungen möglich. Alle Events finden zwischen 8 und 21 Uhr statt und konzentrieren sich auf den Innenraum.
Wie aufgeräumt sollte der Raum nach der Veranstaltung sein?
Die Endreinigung ist immer in Ihrer Buchung enthalten – um das gründliche Putzen und Desinfizieren kümmern wir uns. Wir freuen uns jedoch, wenn Sie den Raum respektvoll hinterlassen, also so, wie Sie ihn vorgefunden haben – besenrein und ordentlich. Ideal ist es, wenn Geschirr gesammelt, der Müll im Mülleimer entsorgt und alle mitgebrachten Gegenstände wieder mitgenommen werden.
Dürfen wir eigene Verpflegung mitbringen?
Ja, das ist problemlos möglich. Bitte beachten Sie jedoch, dass bei selbst mitgebrachter Verpflegung eine Fremdverpflegungs-Aufwandspauschale anfällt.
Kann ich bei Ihnen private Partys oder Feiern ausrichten?
Nein, MAS MONTI ist auf Business-Formate spezialisiert und keine Partylocation. Aus Rücksicht auf unsere Nachbarschaft sind laute Veranstaltungen und private Feiern nicht möglich.
Können wir im Innenhof parken?
Nein, der Innenhof ist Privatgrundstück und ausschließlich privat vermietet. Für Gäste von MAS MONTI stehen die öffentlichen Parkmöglichkeiten in der Umgebung zur Verfügung.
Kann ich mein Fahrrad im Innenhof an der Treppe anschließen?
Bitte nicht. Fahrräder können am Fahrradständer an der Straße abgestellt werden.